Hungry Dogs Nachwuchscontest 10.11.2018, Oldenburg

Feature, Regionalstützpunkte, Wettbewerbe| Views: 428

The Hungry Dogs war der erste Nachwuchscontest dieser Art und in diesem Format.

Unser Kommissionsmitglied Michael Meiber-Hinrichs (Fachwart für Niedersachsen) hatte die Idee, setzte das Ganze in die Tat um und berichtet:

Mit der Unterstützung von Volcom, der Skatehalle Oldenburg und dem Dogtown Skateshop haben wir es in Verbindung mit Amelie Tiediken geschafft, viele Nachwuchsfahrer aus der Region, aber auch aus anderen Regionen nach Oldenburg zu holen.

Das Starterfeld bestand aus Mädchen und Jungen zwischen 5 und 25 Jahren und die haben teilweise eine lange Anreise gehabt. Aus Kiel, Hamburg, Hannover, Kassel und Aurich kamen viele neue Leute, die das erste Mal bei einem Contest mitgefahren sind. Es hat sich als positiv erwiesen, die A Gruppenfahrer nicht antreten zu lassen und das Starterfeld in der B Gruppe bis 25 Jahre zu begrenzen. Dadurch hatten wir 48 Teilnehmer und die hatten einen besonders schönen Tag. Nächstes Jahr mehr davon. Grüße aus dem Norden

Volcom presents the Hungry Dogs (supported by Dogtown Oldenburg) from Felix Neth on Vimeo.

 

Share this...
Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook

Comments are closed.