Trainervermittlung

Skateboardtrainer*innen mit C-Lizenz nach DOSB Richtlinie

Skateboarder*innen benötigen in der Regel keine ausgebildeten Trainer*innen um das Skaten zu lernen, sondern lernen vor allem voneinander. Sobald man allerdings leistungssportliche Ambitionen hat und bei nationalen oder internationalen Contests gut abschneiden will, kann es nützlich sein, sich auch mit grundlegenden Fragen eines systematischen Trainings zu beschäftigen.

Deshalb haben wir 2019 begonnen erstmalig eine Trainerausbildung für Skateboarding mit den Varianten „Breitensport“ und „Leistungssport“ durchzuführen und erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung wurde gemäß den Regeln des DOSB als C-Lizenz eingestuft, insgesamt haben 19 Personen diese Lizenz erfolgreich erworben. Ein weiterer Lehrgang wurde 2021 durchgeführt, da es eine steigende Nachfrage gibt. Auch für 2022 planen wir wieder einen C-Lizenz Lehrgang für Breiten- und Leistungssport. Dabei werden bevorzugt BewerberInnen aufgenommen, die bereits den sportfachlich übergreifenden Ausbildungsteil von mind. 40 Lerneinheiten abgeschlossen haben.

Auf diesem Portal wollen wir euch informieren, welche Personen in Deutschland (sortiert nach Bundesländern) eine C-Lizenz als Breitensport- oder Leistungssporttrainer*in besitzen. So könnt ihr problemlos mit Trainer*innen in eurem Bundesland in Kontakt kommen.

Die Trainer*innen des 1. Lehrgangs von 2019 können wir euch schon anzeigen, weitere folgen in Kürze:

Liste als pdf >DOWNLOAD

Share this...
Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook

Comments are closed.