Pressemitteilung und Ergebnisse zur Offiziellen Deutschen Skateboard Meisterschaft 2019 (2.9.2019)

Eingebettet in die Skateweek 2019 , war die offizielle Deutsche Skateboard Meisterschaft in den Disziplinen Park und Street, die jetzt zum 2. Mal in Düsseldorf stattfand, ein großer Erfolg!
Die Skateweek verbindet zahlreiche sportliche und kulturelle Highlights mit der eigentlichen Meisterschaft, die dann am Samstag und Sonntag stattfand. Rund 7.000 Zuschauer und Aktive waren bei diesen verschiedenen Aktivitäten insgesamt dabei und haben die Vielfalt der Skateboard-Szene erfahren.
In der Disziplin Park konnten die erst zwölf Jahre alte
Lilly Stoephasius aus Berlin
und
Tyler Edtmayer  aus Lengries
erneut ihre Titel als Deutsche Skateboard-Meister verteidigen.
Weil es in dem Wettbewerb keine Altersklassen gibt, setzte sich  Lilly Stoephasius im Skatepark Eller auch gegen deutlich ältere Konkurrentinnen durch und sammelte zusammen mit Tyler weitere Qualifikationspunkte für die angestrebte Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.
Park Frauen:
1. Lilly Stoephasius (DE- Berlin)
2. Alisa Fessel (AT- Villach)
3. Lena Müller (CH- Ennefbühl)
Park Männer:
1. Tyler Edtmayer (DE- Lengries)
2. Lennard Janssen (DE- Düsseldorf)
3. Omar Zoref (DE- Berlin)
In der Disziplin Street konnte die Vorjahressiegerin Lea Schairer aus Berlin erneut Deutsche Meisterin werden, ebenso wie die Vizemeisterin Jennifer Schneeweiß aus Göttingen, die erneut den 2. Platz belegte.
Bei den Männern wurde Justin Sommer aus Berlin Deutscher Meister und löste damit den Vorjahressieger Jost Arens ab.
Street Frauen:
1. Lea Schairer (DE- Berlin)
2. Jennifer Schneeweiß (DE- Göttingen)
3. Vanessa Konnte (DE- Unterhaching)
Street Männer:
1. Justin Sommer (DE- Berlin)
2. Alex Ring (DE-Langenfeld)
3. Erik Müller (DE- Stuttgart)
Die kompletter Ergebnisse hier als > download
Skateboarden wird im nächsten Jahr erstmals bei den Sommerspielen als vorübergehend olympische Disziplin teilnehmen. Auch für die olympischen Spiele 2024 in Paris ist Skateboarden bereits erneut als olympische Disziplin gesetzt.
Share this...
Share on email
Email
Share on facebook
Facebook

Comments are closed.