Deutsche Skateboard Meisterschaft 2022?

Mit den offiziellen Deutschen Meisterschaften in den Disziplinen Street und Park als Teil der Skateweek in Düsseldorf wurden in den Jahren 2018 und 2019 Standards gesetzt. Die Verbindung von Skatekunst-, Kultur und Videoprojekten  mit einem großen nationalen Skatecontest über 4 Tage hat nicht nur tausende von ZuschauerInnen angezogen, sondern auch eine große Medienresonanz bewirkt.

Im Jahr 2020 gab es aus vielfältigen Gründen keine Deutsche Meisterschaft. Im Jahr 2021 fand dann coronabedingt ohne Zuschauer eine DM statt, die vor allem für den Bundeskader organisiert wurde, um Qualifikationspunkte für Tokyo 2021 zu erlangen.

Nachdem die Sportkommission Skateboard im Herbst 2021 wieder als Vertretung dieser Sparte innerhalb des Verbandes in ihre Rechte eingesetzt wurde und für 2022 trotz Corona wieder outdoor Veranstaltungen möglich sind, stellte sich aktuell die Frage, ob wir uns wieder in der Lage sehen, einen großen nationalen Contest durchzuführen.

Eine Umfrage unter allen Landesfachwarten hat ergeben, dass man sich in 2022 lieber in Ruhe auf eine attraktive DM im Jahr 2023 vorbereiten will und deshalb in 2022 keine offizielle DM stattfindet. Dazu gehört auch, in den Vereinen und Landesverbänden wieder Aktivitäten zur Durchführung von fünf Regionalmeisterschaften zu planen und hoffentlich ohne Corona-Belastungen spannende Veranstaltungen durchzuführen.

Share this...
Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook

Comments are closed.