SKTWK 2020 abgesagt

Als Höhepunkt der Saison 2020 war geplant auf dem Gelände der North Brigade in Köln im Rahmen der Skate Week die offizielle Deutsche Street Meisterschaft durchzuführen. Vor allem für die Skater*innen, die noch Chancen für eine Qualifikation in Tokyo 2021 haben oder ihren Startplatz sichern wollten wäre das die beste Gelegenheit gewesen die notwendigen Punkte zu sammeln, bevor die internationale Qualifikation wieder losgeht.
Sportveranstaltungen der Größenordnung einer Skateweek lassen sich nur mit Sponsoren finanzieren und die wollen natürlich viele Zuschauer sehen! Das ist mit den geltenden Corona-Regeln nicht machbar, daher fehlt es vor allem am Geld um die geplanten Veranstaltungen einschließlich der DM auf hohem Niveau durchzuführen.  Finelines hat daher die Skateweek für 2020 abgesagt (download).
Um im Rahmen der Season 2 der Olympiaqualifikation eine offizielle DM in Park und Stret durchzuführen, brauchen wir nun eine geeignete Location für beide Disziplinen  (indoor oder outdoor) und vor allem die erforderliche Finanzierung. Daran wird in den nächsten Monaten gearbeitet, wir werden informieren!
Share this...
Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook

Comments are closed.